Kampfkunst Academy
Kampfkunst Academy

Großmeister Shi Yong Dao

Geboren am 06.09.1964 in Dengfeng, Provinz Henan.

Meister Shi Yong Dao hat sich bereits in seiner Kindheit zum Buddhismus bekannt. 1988 wurde er vom Songshan Shaolin Kloster  aufgenommen und gehört seitdem zur 33. Generation der Shaolin Mönche.

 

Sein buddhistischer Vorname „Yong Dao“ bedeutet „Ewiger Weg“. Meister Shi Yong Dao hat im Shaolin Kloster Buddhismus und Shaolin Inneres Kung Fu studiert. Er beherrscht die Spezialtechnik von Shaolin Tui Na und Akupressur, Shaolin Qi Gong und Akupunktur. Außerdem  ist er spezialisiert auf die traditionelle Form des Tai Chi im Chen-Stil. Dank seiner tiefen Kenntnisse von Buddhismus, Shaolin Qi Gong und Tai Chi und seiner langjährigen praktischen Erfahrungen wurde er im November 2007 nach Deutschland eingeladen, um im Shaolin Tempel Deutschland als Lehrer die Shaolin Kultur zu verbreiten.

 

Shi Yong Dao

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kung Fu Academy Shaolin Kaiserslautern