Kampfkunst Academy
Kampfkunst Academy

Kindertraining von 3 - 5 Jahren

Peter Krause:

 

"Jan liebt das Training bei uns, da die Mama mitmacht. Er fühlt sich dadurch sicherer! Er beobachtet genau was die "Großen" schon machen und man merkt, dass er nach und nach immer besser wird. Auch sein Selbstbewusstsein ist bereits gestärkt. Hatte er vorher noch Angst, ist dies schon lange vorbei. Er traut sich immer mehr zu. Weiter so! 

 

Im Training angekommen

 

 

 

 

 

 

 

Anna bestaunte mit großen Augen Ihre Mama, die mit ihr zusammen Kung Fu übt. Sie kann bereits einen Vorwärtstritt und die Mama beherrscht schon viel mehr. Dabei macht das Training auch richtig Spaß! Danach schläft Anna ruhig und fest. Wir setzten uns daneben und atmeten erstmal tief durch - der erste Schritt war geschafft.

 

Kinder Selbstverteidigung ab 4 Jahren

 

kane mit deng xiaole

Kane Huck (3 Jahre alt) und Meister Xiaole

Selbstverteidigung und Selbstbehauptung fängt früh an!

Unser Ziel liegt in der Sensibilisierung der Wahrnehmung der Kinder für potentiell gefährliche Situationen sowie im Trainieren der jeweils angemessenen Reaktion.

Einerseits soll die eigene Sensibilität trainiert, andererseits soll auch der Umgang bzw. die Reaktion auf bestimmte Alltagssituationen erlernt werden.

 

Ziel und Trainingsinhalte:


Eigene Wahrnehmung verbessern
– Konfliktsituationen vermeiden
– Gefahrensituationen erkennen
– Angemessene Reaktion und mögliche Deeskalation
– Im Ernstfall vorbereitet sein und routiniert reagieren

 

Unsere Kinder werden spielerisch an die Trainingsinhalte herangeführt.
Ein abwechslungsreiches und spannendes Trainingsprogramm erwartet Euch

Eltern und Kinder trainieren zusammen, das "Verbindet!"

 

Albert schweizer Halle 022

Kinder und Eltern trainieren zusammen!

 

Wenn ihr Kind noch nicht bereit ist alleine am Sportunterricht teilzunehmen, haben sie die Möglichkeit mitzumachen und ihr Kind zu unterstützen. Es wird sicherer und wird nach kurzer Zeit auch ohne sie auskommen. Allerdings macht es sehr viel Freude zusammen mit dem eigenem Kind an unserem Training teilzunehmen.

 

Wir fördern ihr Kind nicht im rumtollen, sondern gezielt in Motorik, Koordination, Kraft und Selbstvertrauen.

 

So schulen wir auch das Denkvermögen und nicht nur die Koordination, was im frühen Alter besonders wichtig ist. Mit den Eltern macht es einem Kind mehr Spaß, es schaut zu ihnen herauf, sie werden zum Vorbild.

Kinder ab 3 Jahre und Eltern sind herzlich willkommen. Wir laden sie ein, zu einer Schnupperstunde, wann immer sie möchten.  Bei uns ist der Einstieg jederzeit möglich.

 

Ein Tipp!

Fragen Sie nach reduzierten Mitgliedsbeiträgen für Mutter & Kind.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kung Fu Academy Shaolin Kaiserslautern